Sommererholung der Phönix-Kinder, August 2012

Der Sommerurlaub ging für die Phönix-Kinder am 13.08. 2012 in Rogatschowo los, zuerst zum Assowschen Meer, danach auf die Krim ans Schwarze Meer. Am 27.08. kamen sie um 2 Uhr in der Nacht wieder in Rogatschowo  an. Unterwegs gab es einmal Probleme mit dem Bus- der Keilriemen war gerissen. Kurz vor dem Ziel. Da die Autowerkstatt in der Ukraine keinen Ersatzriemen vorrätig hatte, bekamen sie einen Ersatzbus, damit sie weiterfahren konnten. Anatolij und Maxim fuhren die 150 Km weiter ans Meer, danach brachten sie den Bus wieder zurück und holten den eigenen ab. Auf der Rückfahrt gab es dann noch ein Problem mit dem Zafira, das jedoch schneller behoben werden konnte. Autos sind auf Russlands Straßen stark in Anspruch genommen und es grenzt an eine Wunder, dass der alte Zafira noch so viel mitmacht. Für alle war der Erholungsurlaub ein voller Erfolg - Zeit zum Luftholen und intensive Zeit füreinander ohne Alltagssorgen!