Phönix Suppenküche

Lena teilt die Essenspakete aus
Lena teilt die Essenspakete aus

 

Die Phönix-Suppenküche  befindet sich auf einem Rasenstück hinter dem Kursker Bahnhof in Moskau. Seit Anfang 2003 werden dort an den Werktagen bis zu 100 Menschen mit einer warmen Mahlzeit, einem Getränk und Kleidung versorgt. 

Maxim Jegorow und seine Helfer sorgen für täglich frische Mahlzeiten und geben den Menschen vor Ort das Gefühl, wertvoll und anerkannt zu sein. Die Essensportionen werden in der Küche des Phönix-Kinderhauses von Hausmutter Lena zubereitet, von Maxim nach Moskau gefahren und an Ort und Stelle ausgeteilt.

Auszeichnung
Am 23. Juni 2005 wurde der Deutsch-Russischen Gesellschaft Kraichgau e.V. und dem Zentrum für humanitäre Hilfe Phönix in Moskau von der Robert Bosch Stiftung und dem Deutsch-Russischen Forum e.V. eine Ehrenurkunde für das Projekt  "Phönix-Suppenküche" verliehen.